Wir sprechen immer darüber, wie wichtig Ergonomie am Arbeitsplatz ist, aber wenn wir «Arbeit» sagen, sprechen wir inzwischen nicht nur über den Raum im Unternehmen, sondern auch über unseren Arbeitsplatz zu Hause, insbesondere da wir uns in letzter Zeit immer häufiger in der Heimarbeit oder Homeoffice, aufgrund der uns wohlbekannten Situation, befinden.
Die Experten bestätigen indessen, dass Homeoffice kein vorübergehendes Phänomen ist, sondern eins das bleiben wird. Anbei also Ideen zum Einrichten des Homeoffice!
Als erstes sollten wir dem Arbeitsplatz einen designierten Raum widmen, damit wir bequem und effizient von zu Hause arbeiten und eine Umgebung schaffen können, die sich ganz der Ergonomie am Arbeitsplatz widmet.
Sobald wir unsere Ideen zur Einrichtung des Homeoffice umgesetzt haben, legen wir los: Nachdem wir uns fertig gemacht und angezogen haben, als wenn wir ins Büro gehen würden, nachdem wir die anderen Familienmitglieder gewarnt haben, dass unser Homeoffice-Raum ein Raum ist, der unserer Arbeit gewidmet ist, nachdem wir uns eine To-Do- Liste erstellt haben, die wir während unseres Arbeitstages erledigen möchten, können wir starten. Gut sitzend und perfekt eingerichtet, fertig, LOS!
Was finde ich in diesem Leitfaden?
Einrichtungsideen Homeoffice Schreibtische
Ohne Ablenkungen, Geräusche und Unterbrechungen können wir mit unserer ergonomischen Arbeit beginnen. Wenn Sie an dieser Stelle Zweifel haben oder auf der Suche nach Ideen zu den richtigen Büromöbeln fürs Homeoffice sind, finden Sie hier einige interessante Modelle ergonomischer Schreibtische:
Computertisch GRISO
Computertisch GRISO, 120x55x85 cm, ein Schreibtisch mit großer Arbeitsplatte, Tastaturfach, Container und diversen Regalen. Erhältlich in drei verschiedenen Farben, um ihn an verschiedenen Räumlichkeiten anpassen zu können.
Dieser funktionale Computertisch bietet alle notwendigen Zubehörteile und Komponenten für die Arbeit mit Ihrem PC. Dazu gehören ein CPU-Halter und eine ausziehbare Tastaturablage sowie Kabeldurchführungen an der Rückseite, um den typischen Kabelsalat zu vermeiden und immer Ordnung an Ihrem Arbeitsplatz zu halten.
Computertisch VICTORIA
Computertisch VICTORIA, 140x60x93 cm, ein Schreibtisch mit großer Arbeitsplatte, praktischem Träger für Monitor und CPU und viele Ablagefächer. In modernem Designer -Stil.
Mit einer Arbeitsfläche von 140×60 cm und einem zusätzlichen Monitor-Tisch bietet dieses geräumige Modell Platz für alles notwendige Zubehör. So finden Monitor, Tastatur, Laptop, Mousepad und alle weiteren Dinge problemlos einen Platz. Für zusätzliche Ordnung sorgt der CPU-Halter.
Computertisch MILA
Computertisch MILA, 120x59x86 cm, ein Schreibtisch mit großer Arbeitsplatte, 2 Schubladen und Ablagefächer. In modernem Design aus Eichenholz.
Das Modell verfügt über mehrere Fächer, von denen 2 Schubladen in grauer Farbe hervorstechen, in der Sie Dinge verstauen können, die Sie nicht in Sichtweite haben wollen. Darüber hinaus gibt es eine obere Ablage, auf der z. B. ein Computermonitor oder eine Schreibtischlampe platziert werden können.
Computertisch COLUMBIA
Computertisch COLUMBIA, Tastaturauszug und viele Ablageflächen, Abmessungen 98 x 48 x 90 cm, Farbe Buche.
Genügend Stauraum bietet der Tisch allemal, denn er verfügt über viele Ablageflächen auf verschieden Höhen, damit Sie sowohl Büroartikel wie auch Drucker oder Ladegeräte platzsparend verstauen können. Das obere Sideboard bietet noch Extraplatz.
Natürlich ist da noch der Tastaturauszug (Abmessungen 66x24cm) und die seitlich platzierte CPU-Ablagefläche, damit genug Platz auf der Schreibtischplatte bleibt. Beinfreiheit ist bei diesem Tisch absolut gegeben.
Einrichtungsideen Homeoffice Schränke
Sehen wir uns also im Weiteren an, wie wir Ergonomie im Büro zu Hause sicherstellen und beibehalten können, um den Arbeitstag weniger anstrengend und organisierter zu gestalten.
Anbei einige Schrank- Ideen für das Homeoffice, um alle Dokumente, Utensilien und Materialien sorgfältig zu verstauen und schnell und einfach griffbereit zu haben.
Aktenschrank DEVIS
Beim Aktenschrank DEVIS handelt es sich um ein Qualitätsprodukt, welches sich ideal für die Aufbewahrung von Dokumenten und wichtigen Unterlagen eignet. Sorgen Sie einfach für Ordnung – Dank der Laden mit Vollauszug kommen Sie problemlos auch an das hinterste Dokument.
Rollcontainer HUTE
Der Rollcontainer HUTE ist ein weiträumigen Büroschrank mit 6 Schubladen, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Dokumente schnell und effizient zu organisieren. Er ist die perfekte Lösung für die Aufbewahrungsbedarf am Arbeitsplatz. Sie können Dokumente und sonstige Büromaterialien aufbewahren. Darüber hinaus verfügt jede Schublade über einen eigenen Etikettenhalter und natürlich die dazugehörigen individuell beschriftbare Etiketten, damit Sie ohne vorheriges Öffnen wissen, was darin verstaut ist.
Ergonomischer Bürostuhl Homeoffice
Der Bürostuhl im Homeoffice ist von enormer Wichtigkeit. Schließlich verbringen wir täglich viele Stunden sitzend auf dem Stuhl, da ist es von besonderer Bedeutung, dass man einen ergonomischen, hochwertigen und passenden Bürostuhl hat. Ein guter ergonomischer Bürostuhl unterstützt rückenschonendes, dynamisches Sitzen, welches die Bandscheiben entlastet und die Durchblutung der Muskulatur anregt.
Das Sitzen auf ergonomisch hochwertigen Bürostühlen ist gut für Schultern, Muskeln und Rücken, unterstützt die Wirbelsäule, den Lordosenbereich und beugt durch die richtige Ergonomie gegen Rückenschmerzen vor.
Ergonomischer Bürostuhl VICTORY
Der ergonomische Bürostuhl VICTORY, mit toller Ergonomie und absolutem Komfort ist komplett individuell anpassbar: Armlehnen in 3D-verstellbar, höhen- und winkelverstellbare Kopfstütze, höhenverstellbar und atmungsaktive Rückenlehne aus Netzstoff mit Lordosenstütze. Der exklusive Wippmechanismus ist besonders angenehm und der ganze Stuhl ist in ausgezeichneter Qualität und entspricht den Qualitätsnormen ISO 9001 und DIN EN 1335.
Ergonomischer Bürostuhl APOLO
Der ergonomische Bürostuhl APOLO hat eine fortschrittliche Ergonomie – der Synchronmechanismus ist in verschiedenen Positionen arretierbar, die Rückenlehne aus Netz mit flexibler Lordosenstütze und der ergonomische Sitz mit Netzbezug in der Tiefe verstellbar. In exzellenter Qualität, mit Fußkreuz und Struktur aus verchromtem Stahl und entspricht der Qualitätsnorm UNE EN 1335.
Ergonomischer Bürostuhl ROYAL
Der ergonomische Bürostuhl ROYAL mit atmungsaktiver Rückenlehne und verstellbare Lordosenstütze hat die innovative Synchronmechanik, welche in 5 Positionen arretierbar ist.
Durch den ergonomischen Sitz mit hochdichter Polsterfüllung, die höhen- und winkelverstellbare Kopfstütze und die verstellbaren Armlehnen mit Auflagen ist das Sitzempfinden besonders angenehm. Entspricht der Qualitätsnorm DIN EN 1335.
Ergonomischer Bürostuhl ENERGY
Der ergonomische Bürostuhl ENERGY mit seinem exklusives Design und hochergonomischen Sitz überzeugt durch ausgezeichnete Qualität und verchromten Stahlgestell – er entspricht der Qualitätsnormen DIN EN 1335 und ISO 9001.
Dank seinem synchronisierter Mechanismus mit 4 Positionen, der 3D-Armlehnen und ergonomischer Passform ist es ein Luxus darauf zu sitzen. Mit und ohne Kopfstützte erhältlich.
Accessoires für das Homeoffice
Nach der Organisation unseres Arbeitsplatzes dürfen wir die Computerergonomie, verstanden als die Erhaltung unserer Gesundheit vor dem Computer, nicht vergessen, wobei wir einige Richtlinien beachten. Neben gutem Sitzen, ausreichendem Mobiliar und passender Beleuchtung können wir uns bei einigen Elementen selbst helfen. Die Ergonomie am Computer kann beispielsweise erhalten werden, indem Zubehörteile in unserem Arbeitsbereich optimal platziert werden. Anbei einige Beispiele.
Monitorständer TOTEM
Monitorständer TOTEM aus massivem Kunststoff mit einstellbarer Höhe nach Ihren Bedürfnissen. Es passt sich dank des einfachen und geradlinigen Designs jeder Umgebung an und ermöglicht es Ihnen, Ihren Rücken und Nacken in einer optimalen Position zu halten.
Monitorständer TODD
Der Monitorständer TODD ist aus natürlichem Bambus, das aus einer komfortablen Schublade und einem Regal zum Aufbewahren von Gegenständen besteht. Es passt sich jedem Stil an und ist perfekt für die Ergonomie der Arbeit.
Fußstütze COSIMO PRO
COSIMO PRO Fußstütze: ein weiterer sehr treuer Verbündeter für eine korrekte Arbeitshaltung. Mit verstellbarer Höhe und Neigung, rutschfestem Gummi für maximalen Komfort, ist es eine perfekte Ergänzung für Ihren Arbeitsplatz, um die richtige Körperhaltung beizubehalten
Whiteboard ETNA
Um die Ergonomie im Büro zu erhalten, braucht man schließlich nur noch eine Pinnwand oder ein magnetisches Whiteboard, wie unser Modell ETNA, auf dem man all die wichtigen Dinge aufschreiben kann, die man nicht vergessen sollte:
Magnetische Wandtafel aus schwarzem Glas, auch in weiß erhältlich. Perfekt, um Ihrem Raum eine ordentliche und stilvolle Note zu verleihen.
Kommentare